Saison 2012


Seggauberg (Juni 1997) - Cividale (Oktober 2012)

 

1. Einsatz im Audi A4 STW - 2008 in Parádsasvár! 1. Start - 1. Sieg!!!
1. Einsatz im Golf GTI 16V - 1997 in Seggauberg! 1. Start – 1. Sieg!!!

 

Starts insgesamt:  259    davon         207  x   1. Platz
                                                              31  x   2. Platz
                                                                1  x   3. Platz
                                                                1  x   4. Platz
                                                                1  x   5. Platz(1999)
                                                                1  x   6. Platz (Mickhausen 09)
                                                                1  x   7. Platz (1997)
                                                              10  x   Ausfall durch techn. Defekt
                                                                5  x   Ausfall durch Unfall
                                                                1  x   Abbruch der Veranstaltung
                                                                         (St. Agatha 2009, *R.I.P*)

 

 


Starts 2012

Rennen

Klassenwertung

Gesamtwertung

Civdale (13. - 14.10.2012)

1. Platz

2. Platz (TW)

Arzberg (30.09.2012)

1. Platz

2. Platz

St. Agatha (22. - 23.09.2012)

3. Platz

5. Platz (TW)

Semriach (16.09.201)

1. Platz

11. Platz

Voitsberg (09.09.2012)

1. Platz

6. Platz

Verzegnis - (26. - 27.05.2012)

Ausfall

Unfall

St. Anton (12. - 13.05.2012)

1. Platz

4. Platz (TW)

Gossendorf (06.05.2012)

1. Platz

4. Platz

Rechberg (28.- 29.04.2012)

1. Platz

7. Platz (TW)

Auersbach (22.04.2012)

1. Platz

3. Platz

Koglhof (09.04.2012)

1. Platz

2. Platz

Pöllauberg (25.03.2012)

1. Platz

3. Platz

Lödersdorf (11.03.2012)

1. Platz

4. Platz

 

 

 


Cividale (I) - (13. -14. Oktober 2012)

Unser letztes Rennen bestritten wir wie schon in den letzten Jahren in "bella Italia" !

Für uns eines der schönsten und anspruchsvollsten Rennen im ganzen Kalenderjahr --> Cividale - Castelmonte <--!

Nicht nur das Panorma und die Strecke beeindrucken, sondern das ganze italienische Flair und die freudliche Art der Einwohner und vor allem auch das Ambiente und die Altstadt!

Wir freuen uns  ---> Wir freuten uns, super schööööön wars !!!


--> zur HP des Veranstalters

--> Ergebnisse


Arzberg (30. September 2012)

Das letzte Rennen der Saison 2012 ist gelaufen! Bei super Organisation brachte das Auer-Power Team das Ersatzrennen für Mariazell über die Bühne.

Die Organisation war bestens, für das Wetter und die Ausrutscher kann kein Veranstalter etwas.

Leider sehr turbulent und wechselhaft der Tag. Nach trockenem Training begann im Rennen nach der 1400ccm Klasse der Regen, somit etwas ungleiche Verhätnisse, welche das Glück des Tüchtigen förderten. Somit ging der Gesamtsieg in die Gruppe A mit würdigem Sieger an Stefan Wiedenhofer!

Andi konnte sich im 2. Rennlauf noch auf den 2. Gesamtrang nach vorne fahren und Reini Schlegl auf den 3. Platz verweisen. Top Leistung, wenn man bedenkt, das Andi im 1. Rennlauf noch auf 5. Gesamtposition lag (bedingt durch den erwähnten Regeneinbruch)! Die Klasse konnte er vor Michi Emsenhuber und Manfred Majkovski für sich entscheiden.

Für mich persönlich war es ein spannendes Rennen, wenn auch im ersten RL sehr turbulent. Gratulation an die vielen neuen Sieger: Meinhard Manfred, Martin Zamberger, Manuel Seidl und Karl Schagerl!

Bis 10. November --> Bergrallyeball !!!

 

--> Vorschau (bergrallye.at)


--> Nachlese (bergrallye.at)


--> Ergebnis/ Klasse
--> Ergebnis/ Gesamt


Danke für die zur Verfügung gestellten Fotos an Herrn Praszl Eduard!


St. Agatha (22. - 23. September 2012)

Der erste Start nach dem Crash im Mai in Verzegnis stand mit dem Bergrennen in St. Agatha am Programm.

Und dann gleich das große Zusammentreffen der österreichischen Bergelite mit dem KW Berg-Cup.

Schon im vorhinein war klar, dass mit Jörg Weidinger im BMW 320i STW und Sebastian Schmitt im Opel Kadett 16V zwei "Größen" des dt. Bergrennsports am Start stehen, und wir bei trockenen und normalen Bedingungen nicht wirklich viele Chancen haben.

Vorrangig für uns war das Durchkommen, und sich nach dem Crash sich wieder mit dem Auto (auf schnellen Strecken) vertraut zu machen. Dies gelang auch, und wir sind über den 3. Platz genau so erfreut wie mit einem Sieg! Immerhin konnte Andi seine Zeit aus dem Vorjahr um 1. Sekunde unterbieten.

Kompliment an Jörg Weidinger und Sebastian Schmitt für die tolle Performance, zwar sind die Autos um 120 kg leichter als der Audi, jedoch muß man diese Leistung erst mal bieten und ins Ziel bringen! Dadurch möchte ich die Leistung keinesfalls schmälern! Gratulation an alle!!! Gesamt konnte Andi in der Tourenwagenwertung hinter Pregartner, Pailer, Weidinger und Schmitt den hervorragenden 5. Platz belegen!



--> Ergebnis/ Training


--> Ergebnis/ Rennen

 


Semriach (16.09.2012)

Der 10. und vorletzte Lauf in der heurigen Saison wurde in Semriach abgehalten. Ein tolles Starterfeld von 76 Starter und eine Videowall im Startbereich, auf der die Drifterkurve übertragen wurde, versprachen schon im Vorfeld Spannung. Den Rest machte dann auch das Wetter, welches zwar nicht extra warm war, aber dafür den ganzen Tag trocken!

Andi versuchte noch einige Feinabstimmungen für das nächste große Event in St. Agatha. Dadurch, das Semriach eine schnelle Strecke ist, konnte das Team und Andi einige Versuche unternehmen.

Schlußendlich hat dann am Audi alles gepasst, und auch Andi war zufrieden. Der Klassensieg kam dann als sehr angenehme Nebenerscheinung!


--> Vorschau (bergrallye.at)


--> Nachlese (bergrallye.at)


--> Ergebnis/ Klasse
--> Ergebnis/ Gesamt


Vielen Dank für die Fotos an Eduard Praszl!


Voitsberg (09.09.2012)

Bereits das 9. Rennen in dieser Saison, normalerweise nichts ungewöhnliches!!! Die Betonung liegt auf Normalerweise!!!! Denn dieses mal ist alles anders. Bedingt durch unsere Zwangspause, rutschten wir auf den 3. Klassenrang in der Gesamtwertung zurück, da wir 3 Rennen pausieren mussten!

Ansporn genug, endlich wieder am Start zu stehen. Der Druck wurde erhöht um fertig zu werden ;-)! Am 7. und 8. September wurde noch eifrig bis in die Morgenstunden geklebt, gestartet und ein paar Meter gefahren, da das Auto von Grund auf neu aufgebaut ist!

Das Ergebnis konnte sich bei der Bergrallye in Voitsberg sehen lassen!!! Wir sind sehr stolz darauf, so ein Team hinter uns zu haben!!! Ohne deren tatkräftige Unterstützung wäre so ein Comeback nicht möglich gewesen!!! Vielen Dank an alle!!! Ihr seit einfach nur Wahnsinn!!!

Nach dem ersten Start, hatte Andi das Gefühl, nie eine Pause gehabt zu haben, und drückte wie gewohnt den Gasfuss durch. Bereits im 2. Training konnte er die schnellste Zeit aus dem vorigen Jahr toppen. Sieg in der Klasse und ein ausgezeichneter 6. Gesamtrang waren die erfolgreiche Bilanz!

WIR SIND WIEDER DA :-))))


--> Vorschau (bergrallye.at)


--> Nachlese (bergrallye.at)


--> Ergebnis/ Klasse
--> Ergebnis/ Gesamt


Danke an Eduard Praszl und race-action für die tollen Fotos!!!


Naas b. Weiz (01. Juli 2012)

Hochspannung und Action pur beim 7. Lauf zum Boxxenstopp Bergrallye-Cup!

An die 70 Piloten standen am Start. Mit dabei nach einem Jahr "Zwangspause" Reinhard Schlegl im neu aufgebauten Subaru.

Bei rekordverdächtigem Hitzewetter trotzten die Piloten dem Wetter und heizten den Zusehern noch kräftig mit fahrerischem Können ein!

Gratulation an alle Sieger!


--> Vorschau (bergrallye.at)

--> Bericht (bergrallye.at)

--> Ergebnis/ Klasse
--> Ergebnis/ Gesamt


Bergrallye Seggauberg (17.06.2012)

 Die Hitzeschlach am Seggauberg ist erfolgreich vorüber! Sagenhafte 80 Piloten standen am Start.

Darunter auch der amtierende Europa-Bergmeister Ales Prek aus Slowenien, mit einem Porsche. Leider mußte er nach dem 1. Rennlauf wegen Getriebegeräuschen aufladen und die Heimreise antreten.

Wieder mit dabei, dass Bergrallye Urgestein Josef "Seppi" Liemann mit seiner Alfa GTV! Es war eine Augenweide und Ohrenschmaus, diesen Boliden wieder am Berg zu sehen. Und Seppi hat´s gefallen, und kommt nächstes Jahr bestimmt wieder!

Ein dicht besetztes Starterfeld lieferte tolle Spannung. Sowohl um die Klassensiege, als auch um die Gesamtwertung. Gesamt gewann Felix Pailer vor Rupert Schwaiger! Der wiederum fuhr die schnellste Tageszeit.

Aufgrund der Abwesenheit von Andi, wurde auch der Sieg in der 2l Klasse hart umkämpft. Schließlich konnte sich Michi Wels vor Michi Auer durchsetzen, welcher heuer in Seggauberg die erste Bergallye 2012 fuhr!


Danke an alle!

--> Vorbericht (bergrallye.at)

--> Nachbericht (bergrallye.at)

--> Video (Südsteiermark.tv)

--> Ergebnis/ Klasse
--> Ergebnis/ Gesamt


Verzegnis (27. - 28. Mai 2012)

Unser erster Auslandseinsatz verlief leider nicht ganz nach Vorstellung! Aufgrund eines kleinen Zwischenfalls von Andi und Audi mit der Rennstrecke, mußten wir den A4 am Samstag vorzeitig aufladen und nach Hause fahren! Naja, was soll man großartig dazu sagen, Andi ist gesund und munter ausgestiegen, das ist das wichtigste. Und das das Auto einige Schäden davon getragen hat, wenn man mit 180 km/h die Steinmauer entlang schießt, brauch ich wohl keinem zu sagen!

Aber bereits am Sonntag wurden schon die ersten nötigen Schritte eingeleitet, um den A4 STW wieder vollständig herzurichten. Wir werden alles Mögliche versuchen, bis zu unserem Heimrennen am Seggauberg wieder flott zu sein! Jedoch hängt dies nicht nur von uns ab, sondern auch, wie es mit diversen Teilen aussieht, die zu Bruch gegangen sind.

Also, ... Daumen drücken und hoffen!!!


"quattrolegende 2012"


WIR SIND "leider nicht mehr" DABEI!!!!!!!


Wir freue uns sehr, dass wir bei dieser Veranstaltung willkommen sind, lt. unten stehendem Mail:

Liebes Marko Racingteam, Lieber Andi!

Telefoniert haben wir ja bereits öfters. Hier die kurzen Infos zur "quattrolegende 2012"

Neben Walter Röhrl, Christian Geistdörfer, Rudi Stohl, Roland Gumpert, hat auch Stig Blomquist seine Teilnahme zugesagt.

Vier Audi S1 E2 werden hier sein, ca. Zehn Rallye - urquattros und unzählige, ca. 120 quattro´s aus ganz Europa, werden die gesperrte "Rossfeld Panoramastrasse" in zwei Durchgängen befahren.

Ein Gala - Dinner im ****Sup. Hotel Edelweiss Berchtesgaden mit der gesamten "Audi Prominenz" rundet das Programm ab.

Genaueres auf meiner Homepage
www.quattrolegende.com

Ich würde mich freuen, Euch auch begrüßen zu dürfen, Ihr gehört einfach dazu!

Vielen Dank im Voraus


Jedoch mußten wir nach dem "Crash" in Verzegnis unsere Nennung zurückziehen und absagen! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt vielleicht passt es ja 2013 :-) - Alles gute jedoch für die Veranstaltung!!!


St. Anton/ Jeßnitz (12. - 13.05.2012)

Das 2. ÖBM Rennen führte uns nach Niederösterreich. Das Rennen in St. Anton wurde heuer erstmals vom Emsi Motorsportclub organisiert. Und ich kann nur Lob aussprechen. Für das Wetter kann man ja bekanntlich nichts. Jedoch folgte auf dne Samstags-Regen am Sonntag zwar Wind, jedoch war es trocken! Aufgrund der trockenen Verhältnisse, war es auch vorherzusehen, dass Andi den Tourenwagensieg unter normalen Umständen nicht einfahen kann, dafür ist der BMW von Erich Edlinger einfach zu dominant. Jedoch konnte es sich recht gut in der Gesamtwertung dahinter behaupten, und lieferte sich ein bis zum Schluß spannendes Match gegen Felix Pailer und Herbert Pregartner. Schlußendlich lagen alle 3 nur knapp 0,56 Sek. auseinander!


--> zur Veranstalter-HP


Gossendorf (06.05.2012)

Bereits das 5. Rennen vorbei! Wie die Zeit vergeht. Doch jetzt gibt es mal Pause für den steirischen Bergrallye-Cup. Denn das 6. Rennen steigt erst wieder in 5 Wochen! Und zwar  -->>> unsere Heimrennen -->>> Die Bergrallye am Seggauberg!!! Wir hoffen, dass auch am Seggauberg der Streckenrekord fällt ;-) denn dann wäre schönes Wetter Voraussetzung! Außerdem hoffen wir auf ein größeres Starterfeld, da zuletzt in Gossendorf mit 63 Piloten die Ausfallsquote nach dem Rechberg noch zu spüren war! Aber es war eine tolle Veranstaltung mit tollen neuen Fahrern und auch mit neuen Siegern. Andi konnte jedoch auch dieses Mal seine Klasse gewinnen und sich als 4. Gesamt wieder beweisen.

 

--> also nicht vergessen - nächste Bergrallye am 17. 06 --> Seggauberg!!!


--> zur Vorschau (bergrallye.at)


--> zum Bericht (bergrallye.at)


--> Ergebniss/ Klasse
--> Ergebniss/ Gesamt


Das Rechbergrennen (28. - 29.04.2012)

Bei traumhaften Sommertemperaturen wurde das 40. Jubiläum am Rechberg abgehalten. Ein tolles Starterfeld und jede Menge an Zuseher rundeten das Bild der Veranstaltung ab. Die im vorhinein so bejubelte neue Asphaltdecke bis zur Fa. ATEC stelle sich als sehr hintertückisch und rutschig heraus. Dadurch konnte im Großen und Ganzen auch keine persönliche Bestleistung erreicht werden. Im Training hat sich Andi an die "Großen" herangetastet. Jedoch nach dem 3. Rennlauf, plötzlich Öl unterm Auto! Nach durchsehen des Autos stellte sich heraus, das das Ölfiltergehäuse einen Riss hatte und dort Öl austrat. Daraufhin war die Heimfahrt angesetzt, um vom Reservemotor dieses Teil abzubauen  um es am Sonntag - früh morgens - in Rechberg zu tauschen. Gesagt getan, alles wieder perfekt. So konnte Andi am Sonntag beim Rennen wieder dabei sein und sein bestes geben - und das war der Klassensieg in seiner Klasse und der 25. Gesamtrang über alle Starter.


--> alle Infos und Daten zum Rennen


--> zum Ergebnis


--> zum Video


Auersbach (22.04.2012)

Die Zeit vergeht - und schon ist der 4. Lauf zum Boxxenstopp Bergrallyecup vorbei! Ausgetragen auf der schon bewährten Strecke in Auersbach, veranstaltet vom FC Edelsgrub! Eine schnelle Strecke mit dem bekannten S-Mittelstück bei der Sprecherstelle, welche auch heuer einigen Piloten zum Verhängnis wurde! Einer dieser Piloten war auch Andi, denn wenn man das Wasser nicht spürt, dann kann es vorkommen, dass man a wengerl zu schnell ist :-)! Aber Glück im Unglück, es ist nix passiert, sondern nur ein "Show"-Eindreher! Im 3. Rennlauf konnte er einen normalen Lauf absolvieren und den Klassensieg somit von einem sehr stark fahrenden Michi Emsenhuber zurückerobern!


--> Vorschau (bergrallye.at)


--> Bericht (bergrallye.at)


--> Video


--> Ergebniss/ Klasse
--> Ergebniss/ Gesamt


Termine 2012

Bergrallye-Cup:

  • 11. März : Bergrallye Lödersdorf
  • 25. März : Bergrallye Pöllauberg
  • 09. April : Bergrallye Koglhof
  • 22. April : Bergrallye Auersbach
  • 06. Mai : Bergrallye Gossendorf
  • 17. Juni : Bergrallye Seggauberg
  • 01. Juli : Bergrallye Naas
  • 19. August : Bergrallye St. Peter/Kammersberg
  • 09. September : Bergrallye Voitsberg
  • 16. September : Bergrallye Semriach
  • 30. September : Bergrallye Mariazell

 

Bergrennen

  • 28.-29. April : Rechberg (A)
  • 12.-13. Mai : St. Anton/Jeßnitz (A)
  • 26.-27. Mai : Verzegnis (I)
  • 02.-03. Juni : Ecce Homo (C)
  • 23.-24. Juni : Gorjanci (SLO)
  • 30.Juni - 1. Juli : Trento Bondone(I)
  • 14.-15. Juli : St. Andrä/Kitzeck (A)
  • 04.-05. August : Nevegal (ITA)
  • 11.-12. August : Lucine (SLO)
  • 25.-26. August : Ilirska Bistrica (SLO)
  • 01.-02. September : St.Urban (A)
  • 22.-23. September : St.Agatha (A)
  • 06.-07. Oktober : Mickhausen (D)
  • 13.-14. Oktober : Cividale (I)

Rennsaison 2012

Lödersdorf

           11.03.2012

Infos

 

Pöllauberg

           25.03.2012

Infos

Koglhof

           09.04.2012

 

Auersbach

           22.04.2012

Rechberg

   28. - 29.04.2012

Infos

Gossendorf

           06.05.2012

St. Anton/Jeßnitz

   12. - 13.05.2012

Infos

 

Verzegnis (I)

   26. - 27.05.2012

Infos

Ecce Homo - Sternberk

   02. - 03.06.2012

Seggauberg

          17.06.2012

Gorjanci (SLO)

   23. - 24.06.2012

Trento Bondone

30.06.- 01.07.2012

Naas b. Weiz

           01.07.2012

St. Andrä/Kitzeck

   14. - 15.07.2012

Nevegal (ITA)

    04. - 05.08.2012

Lucine (SLO)

   11. - 12.08.2012

St. Peter/Kammersberg

           19.08.2012

Ilirska-Bistrica (SLO)

   25. - 26.08.2012

Infos

St. Urban/Simonhöhe

   01. - 02.09.2012

Infos

Voitsberg/Lobming

           09.09.2012

Infos

Semriach

           16.09.2012

St. Agatha

   22. - 23.09.2012

Infos

Mariazell

           30.09.2012

Mickhausen (D)

   06. - 07.10.2012

Infos

Cividale (I)

   13. - 14.10.2012

Infos


Koglhof (09.04.2012)

Nicht immer kann man glücklicherweise dem Wetterbericht glauben. Demnach hätten wir nämlich in Koglhof abfrieren müssen :-)))! Trotz anfänglich schlechter Aussichten, denn in den frühen Morgenstunden flankerlte es wirklich, wurde das Wetter zunehmend besser und die Sonne blinzelte heraus. Sportlich war es ein "naja", denn mit knapp 70 Startern war das Starterfeld nicht gerade berauschend. Dafür wurde toller und spannender Motorsport geboten. Neben einigen Ausrutschern war diesmal auch der Kampf in der Königsklasse interessant und das Gesamtklassement. Bei dem sich Andi nur dem überaus motiviertem Rupert Schwaiger geschlagen geben mußte, jedoch blieb er vor Felix Pailer!


--> Vorschau (bergrallye.at)


--> Bericht (bergrallye.at)


--> zu den Videos


--> Ergebniss/ Klasse
--> Ergebniss/ Gesamt


Pöllauberg (25.03.2012)

Heuer vom Wetter verschont wurde das 2. Rennen der heurigen Saison. Waren im letzten Jahr noch Schneetreiben und Wetterkapriolen das Tagesthema, so war es heuer das tolle Starterfeld von 89 Piloten. Bei frühsommerlichen Temperaturen und toller Publikumskulisse nahmen die Fahrer die längeste Strecke im Bergrallyecup mit knapp 2 km in Angriff. Andi fuhr die ersten Meter auf dem neu eingebauten Fahrwerk. Der Tipp, das Auto härter zu machen ging auf, und so konnte er überraschenderweise trotz PS Unterlegenheit und trockener Fahrbahn durchaus mit den schnellsten mithalten. Daher waren wir sehr froh, und vor allem positiv vom Ergebnis begeistert. Sieg in der Klasse und Rang 3 im Gesamtklassement sind absolut sehenswert! Herzliche Gratulation an das Andi/Audi - Gespann!


--> Vorschau (bergrallye.at)

--> Bericht (bergrallye.at)


--> zum Video


--> Ergebnis/ Klasse
--> Ergebnis/ Gesamt


Lödersdorf (11.03.2012)

Der Saisonauftakt ist geglückt! Bei trockenem aber kaltem Wetter wurde der 1. Lauf des diesjährigen Bergrallye-Cup in Lödersdorf ausgetragen. War das Starterfeld mit 69 Piloten eher spärlich besetzt (viele sind leider nicht zeitgerecht fertig geworden), so ließen sich die Zuseher nicht lumpen und kamen in Massen! Zu sehen gab es jede Menge Ausrutscher, Dreher und Ausritte in die Botanik, die jedoch bis auf ein paar Streifen Gewebeband allesamt glimpflich ausgingen. War Andi am Samstag noch nicht so motiviert, so schlug die Stimmung mit umschalten der Startampel schlagartig um und die Motivation war wieder da. Dementsprechend auch die Leistung, denn er fuhr, als ob nie eine Winterpause stattgefunden hätte. Andi konnte mit dem über Winter revidierten Audi die Klasse bis 2000 ccm souverän vor Michi Wels und Michi Emsenhuber gewinnen. Im Gesamtklassement wurde er hinter Rupert Schwaiger, Felix Pailer und Hannes Kaufmann (der sich im 3. RL noch vorbeifuhr) ausgezeichneter 4.! Ein gelungener Auftakt in Lödersdorf :-)!

 

--> Vorschau (bergrallye.at)


--> Bericht (bergrallye.at)


--> zu den Videos


--> Ergebnis/ Klasse 
--> Ergebnis/ Gesamt


Preisschnapsen des MSC-Ratsch

Alle Jahre wieder, findet das alljährliche Preisschnapsen des MSC-Ratsch, Marko-Racingteam statt!

 

Hiermit möchten wir alle einladen, aktiv oder auch passiv dabei zu sein! Für eventuelle Rückfragen bzw. Vorverkaufskarten stehen wir gerne zur Verfügung!

 

Entweder per Mail: marko-racingteam@aon.at

oder telefonisch: 

Andi:   0664/4036773
Silke:  0664/4108208