Audi A4 STW quattro
Elektronik: | Bosch Motorsport 2.8 | |
Getriebe: | 6-Gang sequentiell, Power – Shift | |
Kraftübertragung: | permanenter Allradantrieb mit mechanischen Differenzialen | |
Motor: | 4-Zylinder Reihenmotor, Kurbelwelle längs liegend, zwei oben liegende Nockenwellen, 4 Ventile/Zylinder | |
Bohrung x Hub 85 x 88 mm, Hubraum 1998 ccm, Leistung 227 kW (309 PS) bei 8750/min | ||
Maximales Drehmoment 265 Nm bei 7000/min | ||
Fahrwerk: | Dämpfer: Öhlins TT44, 42-fach verstellbar pro Dämpfer | |
vorn und hinten Einzelradaufhängung an doppelten Dreieckslenkern | ||
Mechanisch verstellbare Stabilisatoren | ||
Bremsen: | Brembo | |
Scheiben rundum innenbelüftet, geschlitzt und luftgekühlt. Ø vorn 380 mm mit Achtkolbensättel, | ||
Ø hinten 330 mm mit Vierkolbensättel | ||
Bereifung: | vorn/hinten 21/65-19 auf 8,2“-Magnesiumfelgen, (zur Zeit: Dunlop und Michelin) | |
Leergewicht: | 967 kg – entspricht einem Leistungsgewicht von 3,12 kg/ PS | |
Fahrleistung: | 0 – 100km/h rund 5,0 Sec.! Höchstgeschwindigkeit: 190 – 265 km/h (beides - je nach Übersetzung!) |